Über uns

Collage 2021

Unsere Stärken sind:

Persönliche, kompetente und freundliche Beratung zu unseren Fachgebieten:

  • Gesunde Ernährung
  • Spagyrik
  • Gemmo
  • Schüssler Salze
  • Aromatherapie
  • Bachblüten
  • Microcare Vitalstoffmischungen

Damit Sie von neusten Entwicklungen in diesen Bereichen profitieren können, besuchen wir jedes Jahr mehrere ganztägige Fortbildungskurse und nehmen an abendlichen Weiterbildungsveranstaltungen teil.

  • Roman Buchs

    Roman Buchs

    Eidg. dipl. Drogist, Geschäftsführer und Inhaber

  • Saskia Frei

    Saskia Frei

    Drogistin EFZ und StV. Geschäftsführung

  • Barbara Bütikofer

    Barbara Bütikofer

    Dipl. Drogistin HF

  • Alina Wartmann

    Alina Wartmann

    Drogistin EFZ mit StV Kurs

  • Jasmin Brülisauer

    Jasmin Brülisauer

    Drogistin EFZ

  • Monika Spühler

    Monika Spühler

    Drogistin EFZ

  • Stefanie Ritter

    Stefanie Ritter

    Drogistin EFZ und Naturheilpraktikerin

  • Mirjam Schneider

    Mirjam Schneider

    Drogistin EFZ

  • Claudia Maier

    Claudia Maier

    Drogistin EFZ

  • Viviane Wiederkehr

    Viviane Wiederkehr

    Drogistin in Ausbildung, 3. Lehrjahr

  • Ladina Kressibucher

    Ladina Kressibucher

    Drogistin in Ausbildung, 2. Lehrjahr

  • Rahel Gut

    Rahel Gut

    Drogistin in Ausbildung, 1. Lehrjahr

Roman Buchs

Roman Buchs

Eidg. dipl. Drogist, Geschäftsführer und Inhaber

Im August 2000 gründete ich als Inhaber und Geschäftsführer die Drogerie Buchs in Aadorf. Die ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit und Krankheit steht für mich im Vordergrund. Darum bilde ich mich auch fortlaufend weiter. So habe ich in den letzten Jahren Weiterbildungskurse über Bachblüten, Schüssler-Salze mit Masterabschluss und diverse Spagyrik Lehrgänge besucht. Im Herbst 2012 habe ich mein Nachdiplomstudium an der Paramed zum Fachberater Naturheilmittel traditionelle europäische Naturheilkunde mit Erfolg abgeschlossen. Gestützt auf diese Weiterbildungen habe ich mich im Frühjahr 2012 zur Gründung einer Praxis für Naturheilmittel und Bioresonanz in Aadorf entschieden. Dies gibt mir die Möglichkeit in diskreter Umgebung und ohne gestört zu werden ganz für die Kundin und den Kunden da zu sein und eine individuelle Therapie für Sie zusammenzustellen.

Saskia Frei

Saskia Frei

Drogistin EFZ und StV. Geschäftsführung

Mein Herz schlägt für die Drogerie! Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich als Drogistin und würde den Beruf jeden Tag auf's Neue wieder wählen.
Ich mag die verschiedenen Bereiche in unserem Beruf, es ist stets sehr abwechslungsreich. Nach diversen Weiterbildungen im Bereich der Schüssler Salze und der Naturkosmetik habe ich den Spagyrik Master erfolgreich abgeschlossen und auch den Stellvertreterkurs absolviert.

Schön, wenn auch ich Sie persönlich bei uns beraten darf.

Barbara Bütikofer

Barbara Bütikofer

Dipl. Drogistin HF

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Drogistin mit Herzblut! Nach der Lehre und dem 2-jährigen Studium zur dipl. Drogistin HF bilde ich mich stetig in allen Bereichen der Drogerie weiter.
Unterdessen bin ich Mutter von 3 Mädchen und arbeite mit Freude 1-2 Tage pro Woche hier in der Drogerie Buchs. Mein Ziel ist, Sie dank meinem Wissen und meiner Erfahrung in Ihrer Gesundheit optimal zu unterstützen und beraten. Gerne stelle ich Ihnen Ihre persönliche und individuelle Spagyrik -, Aromatherapie- oder Bachblütenmischung zusammen. Mir ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Eine persönliche, auf Sie abgestimmte Beratung liegt mir sehr am Herzen.

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und ich Sie bald bei uns begrüssen darf.

Alina Wartmann

Alina Wartmann

Drogistin EFZ mit StV Kurs

Ich arbeite nun seit gut 5 Jahren als Drogistin und freue mich, seit Sommer 2020 das Team der Drogerie Buchs tatkräftig zu unterstützen.
Im Kundenkontakt liegt mir eine ganzheitliche und individuelle Beratung besonders am Herzen. Ich arbeite sehr gerne mit Naturheilmitteln. Sowohl privat als auch in der Beratung bin ich begeistert von unseren Naturathek Produkten, welche ich unter meiner Verantwortung habe. Zusammen mit unseren Lernenden produziere ich die zahlreichen Hausspezialitäten in unserem Labor.
Auch in meiner Freizeit bin ich ein sehr naturverbundener Mensch. Ich gehe gerne ausreiten und habe zuhause einen Hund und zwei Katzen.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.

Jasmin Brülisauer

Jasmin Brülisauer

Drogistin EFZ

Nach meiner Lehrzeit zur Drogistin darf ich nun seit August 2022 in diesem wundervollen Team mitwirkend sein.
Es ist äusserst spannend zu wissen, welche Möglichkeit uns die Natur zur Linderung und Heilung von den unterschiedlichsten Beschwerden bereitstellt.
Eine meiner Lieblingsheilpflanze ist das Frauenmänteli. Durch seine grossen, schützenden Blätter und die winzig, zarten Blüten vermag die Pflanze in der freien Natur sehr unscheinbar aussehen.
Unsere Naturathek-Produkte liegen mir sehr am Herzen, weshalb ich bei der Produktion der Produkte im eigenen Labor tatkräftig dabei bin. Hier wird das moderne Wissen mit der Kraft der Natur vereint.

Ich freue mich, Sie bald kennenlernen zu dürfen!

Monika Spühler

Monika Spühler

Drogistin EFZ

Mein Beruf, meine Leidenschaft! Bereits kann ich auf eine über 30-jährige Berufstätigkeit zurückblicken. Nach meiner Lehre als Drogistin war ich für einen Grossisten im Bestellwesen tätig. Habe dann geheiratet und während meiner Familienzeit als Drogistin in Teilzeit weitergearbeitet.
Stets habe ich mich in verschiedenen Bereichen wie Phytotherapie ,Schüssler Salze, Homöopathie sowie Spagyrik weitergebildet. Die letzten acht Jahre war ich für einen Naturheilmittel Hersteller im Besuchswesen tätig.
Zurück in der Drogerie freue ich mich wieder auf den direkten Kundenkontakt, auf spannende Begegnungen und hoffe Sie kompetent beraten zu können.


Stefanie Ritter

Stefanie Ritter

Drogistin EFZ und Naturheilpraktikerin

Ich arbeite seit über 10 Jahre als Drogistin und seit 2012 bin ich ausgebildete Naturheilpraktikerin. Es ist eine grosse Bereicherung für mich, dass ich den Beruf Drogistin und Naturheilpraktikerin in der Drogerie sowie auch in der Naturpraxis Buchs kombinieren darf. Ich habe mich auf phytotherapeutische Beratungen von Spagyrik, Gemmotherapie, Ceres und Bachblüten spezialisiert. In der Naturpraxis Buchs biete ich nebst der Phytotherapie auch Bioresonanz Austestungen und manuelle Therapie, klassische Massage und Fussreflexzonenmassage an. Mir ist sehr wichtig, die Kunden umfassend und nach ganzheitlichen Methoden zu beraten.

Mirjam Schneider

Mirjam Schneider

Drogistin EFZ

Ich bin mit Leib und Seele Drogistin. 2005 habe ich meine Lehre abgschlossen und danach noch 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Nach dem ich mich 10 Jahre meiner Familie gewidmet habe, bot sich mir die Chance, als Teilzeitmitarbeiterin in diesem tollen Team mitzuwirken. Das ist eine grosse Bereicherung und Abwechslung nebst meiner Arbeit zu Hause mit meinen drei Kindern.
Es liegt mir sehr am Herzen, Sie kompetent in Ihren Anliegen zu beraten und ich freue mich, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Claudia Maier

Claudia Maier

Drogistin EFZ

Drogistin ist und bleibt mein Traumberuf! Nach meinem Lehrabschluss im Sommer 1999 konnte ich in anderen Drogerien Berufserfahrung sammeln und mich in verschiedenen Bereichen weiterbilden. Ich besuchte z.B. die Visagistenschule in Zürich und durfte Kundinnen für Hochzeiten oder andere feierlichen Anlässe schminken.
Heute bin ich Mutter von 3 Jungs und arbeite 1-2 Tage/Woche in der Drogerie Buchs. Gerne berate ich Sie in den unterschiedlichen Bereichen unserer Drogerie. Die Kundenzufriedenheit liegt mir sehr am Herzen und eine gute, individuelle Beratung ist mir wichtig!

Ich freue mich, Sie bald persönlich begrüssen und beraten zu dürfen.

Viviane Wiederkehr

Viviane Wiederkehr

Drogistin in Ausbildung, 3. Lehrjahr

Hallo, ich heisse Viviane.
Ich habe das Glück meine 4-jährige Lehre als Drogistin EFZ in der Drogerie Buchs absolvieren zu dürfen. Im Team habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt. Die Drogerie Buchs ist für mich ein sehr spannender und interessanter Arbeitsort. Das Produzieren von unseren verschiedene Naturathek Produkten fasziniert mich. Dazu kommt der alltägliche Kundenkontakt, der mir grosse Freude bereitet.
Mein Wunsch nach meiner Ausbildung ist es die höhere Fachschule in Neuenburg zu besuchen.

Ich freue mich Sie bald bedienen zu dürfen.

Ladina Kressibucher

Ladina Kressibucher

Drogistin in Ausbildung, 2. Lehrjahr

Mein Name ist Ladina.

Ich bin seit Sommer 2021 in der Drogerie Buchs und habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt im Team. Ich freue mich, meine 4-Jährige Lehre hier absolvieren zu dürfen.
Das Arbeiten mit Kunden, die Heilmittel und ihre Wirkungen, und das Produzieren unserer Hausspezialitäten im Labor macht mir grossen Spass.
Ich habe ein grosses Interesse an Naturheilmitteln und wie sie auf unsere Körper wirken können. Gerne möchte ich mich nach meiner Lehre weiterbilden.

Bis dahin stehe ich Ihnen mit viel Freude in der Drogerie zur Verfügung.

Rahel Gut

Rahel Gut

Drogistin in Ausbildung, 1. Lehrjahr

Hallo, mein Name ist Rahel.

Im Sommer 2022 habe ich meine 4-jährige Lehre in der Drogerie Buchs begonnen. Direkt vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr wohl im Team.
Ich wollte schon immer einen Beruf erlernen, bei dem ich viel Kundenkontakt habe und die vielen verschiedenen Medikamente genauer kennenlernen kann. Das herstellen unserer Hausspezialitäten im Labor macht mir sehr grossen Spass. Mich interessieren allgemein die Heilmittel, deren Wirkung auf unseren Körper und die Frage, wie es dazu kommt, sehr.
Nach meiner Lehre möchte ich mich gerne weiterbilden, um mein Wissen noch mehr zu erweitern. 

Ich freue mich sehr, Sie bald in der Drogerie begrüssen zu dürfen.